Großes Können in gläsernem Saal
Es ist ein ganz besonderer Konzertsaal: Das Gewächshaus im Botanischen Garten Klein Flottbek.
Die Konzertreihe Musik & Lyrik im Botanischen Garten Hamburg ist eine gemeinsame Veranstaltung der Hochschule für Musik und Theater und der Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens mit freundlicher Unterstützung von Steinway & Sons Hamburg.
Bei diesen sommerlichen Konzertabenden im Gewächshaus des Loki-Schmidt-Gartens verbindet sich immer wieder Musik- und Lyrikgenuss mit der ganz besonderen Atmosphäre des Austragungsortes.
Wo im Winter die Pflanzen Schutz vorm Frost finden, zeigen dann junge Künstlerinnen und Künstler der Hochschule für Musik und Theater ihr Können.
"Berührung" - das Tovesco Trio
Menschen mit ihrer Musik tief zu berühren, das ist das erklärte Ziel des Tovesco Trios. Verbunden durch ihre Leidenschaft für die intimste Form des Musizierens - der Kammermusik - trägt das Trio in seinem ausdrucksvollen Spiel eine große Bandbreite an Emotionen zu Tage. Das junge Trio wurde 2021 an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg gegründet und etablierte sich innerhalb kürzester Zeit. Inzwischen wurden die Musiker:innen als Ensemble wie auch individuell vielfach national und international ausgezeichnet und spielten bereits in Sälen wie der Elbphilharmonie Hamburg, der Berliner Philharmonie und der Carnegie Hall in New York. Darüber hinaus liegen Tovesco Trio Brückenschläge zu einem vielfältigen Publikum am Herzen, so tritt es regelmäßig bei ungewöhnlichen Konzertformaten und an Orten abseits klassischer Konzertsäle auf.
Veranstaltungsort: Gewächshaus beim Café Schmidtchens Palme. Zugang nur über den Besuchereingang des Botanischen Gartens, Ohnhorststraße, gegenüber der S-Bahnstation Klein-Flottbek.
Das Konzert beginnt um 19:00. Einlass ist ab 18:30.
Es ist kostenfrei, allerdings wird ein Einlassticket benötigt. Dies kann jeweils ab 17 Uhr vor dem Gewächshaus erworben werden.
Wir bitten ganz herzlich um eine angemessene Spende. Ihre Spende kommt zu 100% der "Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens" zugute, die dank ihrer Unterstützung maßgeblich zur Entwicklung und Verschönerung des Gartens beiträgt und Konzertreihen wie diese erst ermöglicht.